post

Neues Vorprogramm ab Herbst 2019!

Der Eintritt bleibt gleich, die Show wird mehr! Denn bereits vor der Show haben Sie nun nicht nur die Möglichkeit das Museum zu sehen, sondern auch Professor Karo und seine physikalischen Experimente! 🙂

Ca. um 1890 kamen in Deutschland zwei Bücher für die Belehrung und Unterhaltung von Knaben auf den Markt, mit dem Titel Columbus Eier. Beworben wurden sie…

Kolumbus Eier, eine Sammlung unterhaltender und belehrender physikalischer Spielereien.
Was sind die Zauberkünstler mit ihrer bloß auf Fingerfertigkeit beruhenden Experimenten gegen denjenigen der seine Vorführungen durch die geschickte Verwertung und Verdeutlichung physikalischer Gesetze zu beleben und zu würzen versteht! Diese physikalischen Gesetze überraschen uns immer wieder aufs höchste, wenn ein geschickter Experimentator sie uns durch hübch gewählte Beispiele vorführt.

Rätseln sie über den „Lufthaken“, sehen sie scheinbar durch ihre Hand oder fragen sie sich wie kommt das Ei in die Flasche. Erleben sie den „ewigen Kreisel“, testen sie ihre Geschicklichkeit mit übergroßen Streichhölzern oder versuchen sie einen Ring von einem Schlüssel zu nehmen.

Unterhaltung einmal auf andere Art, nämlich mit interaktiver Betätigung der Zuschauer.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.